Bibliothekseinführung für Erstsemester

10/2020

Informieren Sie sich mit dem Videotutorial der Bibliothek für Erstsemester über die Bibliotheksnutzung an der Universität Bayreuth.

Außerdem finden Sie hier einen e-Learning Kurs zum Thema Basiswissen Bibliothek. Sie müssen Sich dazu zunächst mit Ihrer Benutzerkennung, welche Sie bei der Studieneinschreibung erhalten haben, auf der e-Learning Plattform anmelden.

Ein Angebot an Online-Schulungen zur Bibliotheksnutzung finden Sie hier. Dabei erhalten Sie einen Überblick über die Angebote der Universitätsbibliothek Bayreuth und führen Live-Recherchen im Katalog durch. Die Dauer der Online-Schulung beträgt ca. 60 Minuten, die Veranstaltungen finden via Zoom statt. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an: bibliotheksfuehrung@uni-bayreuth.de.