LANGE NACHT DER AUFGESCHOBENEN HAUSARBEITEN

Do. 06.03.2014 (16:00-00:00), GW I, Raum S 91

Schieben Sie Hausarbeiten oder sonstige wichtige Studienarbeiten vor sich her? Rückt der Abgabetermin näher, und Sie haben noch immer nichts zu Papier gebracht? Dann kommen Sie zur „Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“! Bei dieser bundesweiten Aktion am Donnerstag, den 6. März 2014, haben Sie Gelegenheit konzentriert an Ihrem Schreibprojekt zu arbeiten. Das Besondere daran: Sie sitzen nicht allein vor dem blinkenden Cursor, wenn Probleme auftreten oder Sie ins Stocken kommen! Miteinander Schreibprobleme lösen, lautet die Devise – wir bieten Ihnen einen Kurzworkshop zum Einstieg, begleitende Schreibberatung, Austausch in Schreibtandems. Und damit alle wach, motiviert und mit Spaß bei der Sache bleiben gibt es zwischendurch kurze Gymnastikeinheiten und Konzentrationsübungen. Kaffee und Tee stellen wir Ihnen gerne bereit, sonstige Verpflegung müssen Sie bitte selbst mitbringen.

Wer möchte, kann gerne auf dem eigenen Laptop arbeiten, es stehen aber natürlich auch Rechner in den PC-Pools zur Verfügung.

Die „Lange Nacht“ findet bereits zum fünften Mal als bundesweite Aktion statt – Bayreuth ist nun zum zweiten Mal dabei! Es beteiligen sich viele Universitäten aus ganz Deutschland, darunter die Unis in Bielefeld, Bochum, Darmstadt, Hildesheim, Göttingen, Frankfurt/Oder und Tübingen. Hunderte von Studierenden werden in der Nacht vom 6. auf den 7. März ihre Schreibprojekte in Angriff nehmen! Werden auch Sie Teil dieser Aktion!

Melden Sie sich per E-Mail an unter: schreibberatung(at)uni-bayreuth.de

Und das ist der genaue Programmablauf, den wir in Bayreuth für Sie vorbereitet haben:

16 Uhr: Begrüßung + Warmschreiben (S 91)

16.15 Uhr bis 17.15 Uhr Kurzworkshop: So managen Sie Ihr Schreibprojekt!
(S 91)

17.15 Uhr bis 17.25 Uhr: Fingergymnastik