Umfrage zum Bedarf an Freilandmodulen im SS 2021

25.03.2021

Liebe Studierende,
durch die Corona-Pandemie konnte im letzten Jahr das Freilandmodul "Geländemethoden für Pflanzenökologie" als Wahloption bei organismischer Spezialisierung nicht angeboten werden.
Eine Möglichkeit, das Freilandmodul dennoch im Jahr 2020 zu absolvieren waren die vogelkundlichen Exkursionen, welche in virtueller Form abgehalten wurden. Auch in diesem Jahr wird es wieder vogelkundliche Exkursionen geben (wie am 29.01.2021 in der Infoveranstaltung erläutert; Kurs in E-learning ab 01.04.2021).
Um den aktuellen Bedarf an Freilandexkursionen zu ermitteln, wurde eine Umfrage erstellt für alle Biologie Bachelorstudierenden, die eine ökologisch/organismische Spezialisierung anstreben und vorhaben, das Freilandmodul in diesem Jahr zu absolvieren. Die Umfrage bezieht sich nicht auf die 3 Halbtagsexkursionen der Module "Kenntnis der einheimischen Flora/Fauna".
Je nach Umfrageergebnis wird dann als zusätzliche Wahloption für das Freilandmodul entweder das Modul "Geländemethoden für Pflanzenökologie" in gewohnter Form in Südafrika geplant oder eine Variante dieses Moduls in Bayreuth .
Um bestmöglich planen zu können bittet der Lehrstuhl Pflanzenökologie um rege Teilnahme bis zum 06.04.2021- vielen Dank!

Hier geh's zur Umfrage!