zusätzliches Modulangebot SS2021

29.01.2021

Aufgrund der immer knappen Anzahl an Spezialisierungsmodulplätzen, vor allem auch für Lehramtsstudierende, sind 3 neue Spezialisierungsmodule für das kommende Sommersemester in Planung:

• Grundlagen in der Nukleinsäureanalytik/DNA-Barcoding (nur für Lehramt M.Sc. Studierende, nähere Infos in der Modulbeschreibung)
  • Einführung in evolutionäre und funktionelle Ökologie (nur für Lehramt B.Sc. und M.Sc. Studierende, nähere Infos in der Modulbeschreibung)
  • Mikrobielle Ökologie des Bodens (nur für B.Sc. Studierende und Lehramt B.Sc. Studierende, nähere Infos in der Modulbeschreibung)

Nähere Infos zum zeitlichen Ablauf, Teilnahmevoraussetzungen sowie Teilnehmerzahl finden Sie hier als PDF-Datei.

Sie haben bis einschließlich Donnerstag, 04.02.2021, Zeit, Ihr Interesse für die neuen Module zu bekunden. Es gibt wieder zwei separate Formulare für Lehramts- und Bachelor-Biologiestudierende:

Angaben unter Vorbehalt:
Die neuen Module müssen noch in der nächsten Fachgruppensitzung am 08.02.2021 genehmigt werden – im Anschluss daran erfolgt dann die endgültige Zuteilung für alle Spezialisierungsmodule.