Anmeldung zu den Übungen "Flora" und "Fauna" im 2. FS

09.04.2020

Auch wenn das Sommersemester 2020 zunächst digital startet, hoffen wir aktuell noch, dass während des laufenden Semesters in Präsenzlehre gewechselt werden kann. Für manche semesterbegleitende Praktika/Übungen ist es daher erforderlich, dass Sie sich vorab schon für einzelne Kursparallelen anmelden.

Die Anmeldung für die einzelnen Kursparallelen folgender Kurse ist ab 13.04.2020 um 9 Uhr in CampusOnline bis einschließlich 19.04.2020 möglich:

• 20112 Übungen zur Kenntnis einheimischer Tiere (Modul [Fak210271] Kenntnis der einheimischen Fauna)
  • 20110 Übungen im Bestimmen einheimischer Höherer Pflanzen (Modul [Fak216864] Kenntnis der einheimischen Flora)

Beide Kurse sollten von B.Sc. Biologie-Studierenden und den meisten Biologie-Lehramtskombinationen im 2. Fachsemester absolviert werden (Ausnahmen bilden hier die Kombinationen BSc LA Gym C/B und LA RS B/C: hier ist Kenntnis der Pflanzen erst im 4. FS im Studienverlaufsplan vorgesehen).

Die Anmeldung ist nach Bachelor Biologie und Lehramt getrennt. Für die Anmeldung wurde die maximale Platzanzahl pro Kurs noch nicht ausgeschöpft, um je nach Bedarf die Kapazität einzelner Gruppen erhöhen zu können.