Anmeldung "Darstellung wissenschaftlicher Ergebnisse"

07.04.2020

Alle Studierende, die im Sommersemester 2020 den Kurs "Darstellung wissenschaftlicher Ergebnisse" absolvieren wollen, müssen sich bis spätestens Ende April 2020 per E-Mail an michaela.maurer@uni-bayreuth.de melden. Folgende Angaben sind dafür notwendig:

• Name und Vorname
  • Matrikelnummer
  • eingeschriebenes Fachsemester
  • Studiengang

Dieser Kurs ist Teil des Moduls "Berufsqualifizierende Fähigkeiten" und für alle Biologie-Studierende Pflicht. Der Kurs ist eigentlich für Studierende im 5. oder 6. Fachsemester vorgesehen, kann aber schon ab dem 4. Fachsemester absolviert werden.

In welcher Form der Kurs angeboten wird, steht noch nicht fest. Bisher waren immer 4 Theorietage und 1 Praxistag geplant, welche im vergangenen Jahr im Juni/Juli stattgefunden haben. Aufgrund der aktuellen Lage gibt es außerdem die Option, den Kurs noch nach hinten zu schieben und/oder ggf. auch einen Teil online stattfinden zu lassen.